Vereinstraining 2018

Kumi-kata und Wurfeingänge

Kumi-kata - Was ist das? Wozu brauch ich das? Wie mach ich das?

Wurfeingänge: Kodokan-Eingang und Pulling-out

Das waren die Themen bei unserem Training für Groß und Klein am Sa, 14.07.2018. Wie genau man die eigenen, individuellen Techniken vorbereitet, durch den anfänglichen Griffkampf und weiter durch den Wurfeingang, haben die Judoka beim vergangenen Vereinstraining ausprobieren können.

Fortgeschrittene als auch noch unerfahrene Teilnehmer haben in wettkampfnahen Situationen nach den aktuell geltenden Regeln Kniffs und Tricks beim Griffkampf lernen und anschließend selbst ausführlich Üben können. Unter anderem durch Verfeinerung der Uchi-komi wurden anschließend unterschiedliche Wurfeingänge mit hilfreichen Tipps repetiert, welche in Verbindung mit der Kumi-kata im Randori und Shiai den Ippon ein bisschen näher bringen.