Pentathlon 2017

Am Sa, 14.10.17 fand wieder unser Judo-Pentathlon (Fünfkampf) statt, zu dem dieses Jahr 16 mutige Athleten antraten. Bei diesem Wettkampf konnten sie ihr Können in fünf Disziplinen unter Beweis stellen und sich zwischen den Übungen bei Spielen austoben.

Der Judo-Pentathlon erinnert an den Fünfkampf bei den olympischen Spielen der Antike. Die Disziplinen wurden allerdings ein bisschen angepasst und bestehen aus allgemeinen und judospezifischen Übungen. Der Speerwurf beispielsweise wurde zum Medizinball-Weitwurf, bei dem es einige unserer Kämpfer sogar schafften, die Ausmaße unseres Dojos voll auszunutzen. Der Judo-Pentathlon beinhaltet aber auch einen kreativen Teil, die dem die Kinder sich dieses Jahr ein Theaterstück ausgedacht und vorgetragen haben, in dem sie alle zehn Judowerte in ihrem Schulalltag darstellten.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an der Aktion und ich hoffe, dass wir auch bei der nächsten Veranstaltung genauso viele motivierte Mitstreiter empfangen dürfen.